"" Tanjas Bunte Welt: Römerquelle Emotion - Limette/Minze

Samstag, 3. Mai 2014

Römerquelle Emotion - Limette/Minze

Auf Facebook durfen wir User über den näcshten Geschmack der neuen Emotion Sorte abstimmen - und wir wählten Limette/Minze!
 Perfekt für den bevorstehenden, sicherlich heißen, Sommer!
Die Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig, leicht gelblich.
Im warmen Zustand schmeckt es mir persönlich überhaupt nicht. Es schäumt im Mund unangenehm und die Minze ist kaum zu schmecken.
Gibt man sie in den Kühlschrank für einige Zeit, sieht die Sache schon anders aus!
Zuerst die leichte Säure der Limette um im Abgang (schon fast im Rachenraum) die Minze raus zu schmecken. Kaum noch Schaumbildung ;-)
Einziges Manko, wie bei allen Emotion von Römerquelle - der Zucker! Bei 100ml sind es 3,7 g Zucker, also ein Glas mit ca. 250 ml hat satte 10% davon Zucker!
Das trübt das Ganze etwas, aber für einen heißen Sommertag sicher eine erfrischende Abkühlung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen