"" Tanjas Bunte Welt: Fajitas

Sonntag, 25. Mai 2014

Fajitas

Das erste Mal Fajitas zu hause gemacht!
Und sicher nicht das Letzte Mal...



Da ich nicht genau wusste was wie lange braucht, habe ich mich nur mal mit der Fertigpackung vom Supermarkt darüber getraut.
Also Fajitas + Würzmischung + Soße 

Für uns Frauen in der Familie habe ich die leichtere Variante mit Huhn gemacht.
Mein Mann bekam eine Portion mit Faschiertem.

Zuerst habe ich das Hühnerfilet in kleine Streifen geschnitten und mit der Würzmischung mariniert. Einen roten Paprika klein geschnitten und Mais bereit gestellt. Das Ganze in einer Pfanne angebraten, und dann mit 1EL Tomatenmark und etwas Suppe vermischt und einköcheln lassen. War schnell fertig!

Beim Faschierten bin ich genauso vorgegangen, mit der Würzmischung, Paprika und Zwiebel (gleich dazu gemischt) angebraten, etwas Tabasco rein und mit einer Tomatensoße (war in der Packung dabei) eingeköchelt.

Die Fajitas zugedeckt ca. 1 Minute in der Mikrowelle erwärmen und alles anrichten, zur freien Entnahme!


Für die Füllung habe ich Salat und Karotten in dünne Streifen geschnitten, würfelige Tomaten und noch Mais bereit gestellt.


Kartoffelspalten runden das Ganze noch ab!
Die Soßen die ich dazu gemacht habe, gibt es in einen extra Post ( jedoch kann man die, bis auf die Schnittlauchsoße für mich, weglassen laut Tochter und Mann). ;-)

5 Kommentare:

  1. Hm, sieht auf jeden Fall sehr lecker aus! ;D
    Will diese Woche auch endlich mal wieder "Wraps" selber machen - bin nur noch am überlegen mit welcher Füllung! :-D
    Viele Grüße Caro
    Blümchen´s Produkttests

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde genau das macht den Reiz aus, man kann soviel machen, in jede Richtung und für alle etwas dabei ;-) Mich stört nur, das sie so schnell abkühlen ;-)

      Löschen
  2. Hm sieht echt super lecker aus. Ich finde die Saucen auch sehr ansprechend. Ich mach auch immer Schnittlauchsauce allerdings mit Sauerrahm und Naturjoghurt und nur einen kleinen Schuss Majo :) Was ich auch extrem gern hab ist der Knoblauchdip ! Ich hab letztens , was lustiges probiert und zwar ist mir was von meinem Faschierten (Zwiebel,Karotten mit Tomatensauce) übrig geblieben und noch Palatschinken so habe ich die einfach damit gefüllt. Die andere Wrap :) war aber verdammt lecker! Ich glaub ich hab auch noch ein Bild am Handy muss ich schauen , dann kann ich es dir zeigen !

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich sehr verlockend und lecker aus. Ich mag auch gern selbstgemachte Saucen. Meine Schnittlauchsauce mach ich mit Sauerrahm & Naturjohghurt und majo nur einen kleinen Schuss. Ich liebe zb. Knoblauch Dip. Ich hab letztens eine spezielle Wrap gemacht. Mir ist eine Palatschinke und eine Faschiertenfüllung übrig geblieben und hab eine leckere pikante Palatschinken Wrap gezaubert! War Restlverwertung deluxe. Muss mein Handy durchforsten hab bestimmt noch wo ein Bild !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich das erste Mal die Soßen gemacht habe, hab ich mich kurz erschrocken, schmecken weit weniger intensiv wie das Fertige, aber auf Dauer einfach besser ;-) Weil du Palatschinken schreibst, hast du schon mal einen Schnitzel/Palatschinkenauflauf gemacht - voll lecker?!
      Ja über das Bild würde ich mich freuen, bin schon neugierig.

      Löschen