"" Tanjas Bunte Welt: Reisfleisch - einfach und schnell

Freitag, 16. Mai 2014

Reisfleisch - einfach und schnell

Nun habe ich schon des öfteren gelesen wie so mancher sein Reisfleisch macht, und irgendwie finde ich es zeitweise sehr umständlich, weshalb ich euch gerne mal kurz zeigen will, wie ich es mache!


Zutaten:

2 Zwiebeln
3 Hühnerfilets (ist zarter, es geht auch Schweinefleisch)
Paprikapulver
Salz
Pfeffer
klare Suppe
Reis (Rundkorn)


Zubereitung:

Zwiebel klein schneiden und  anschwitzen, danach das Hühnerfleisch (mundgerecht geschnitten) beigeben und von allen Seiten anbraten (bis alle Stücke durch sind).
Mit der Suppe ablöschen, wobei hier die Faustregel gilt, 2 Tassen Suppe für eine Tasse Reis, den Reis beigeben und mit Paprikapulver ( bis alles eine schöne tiefe rote Farbe bekommt), Salz und Pfeffer würzen.
Das Ganze dann ca. 20-25 Minuten köcheln lassen, bis der Reis durch ist.
Einfach etwas Wasser nach geben, sollte es zu wenig sein.
Und fertig zum Genießen....


 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen