"" Tanjas Bunte Welt: Eiskaffee von Hochwald

Samstag, 2. August 2014

Eiskaffee von Hochwald

Heute war ein heißer Tag und ich war ehrlich gesagt etwas faul.
Ich hatte aber extreme Lust auf einen Eiskaffee...





Normalerweise kaufe ich diesen vom Hofer, aber da kam ich heute nicht hin. 
Daher dachte ich, okay, der sieht einladend aus, probier ich mal.
Hmm was soll ich sagen, leider schmeckt man kaum bis Kaffee heraus.
Er ist leicht cremig und extrem milchig im Geschmack :(

Gemacht wird er aus fettarmer Milch, Kaffeeextrakt, Invertzuckersirup, Lactose, Salz, Carrageen (E407 = langkettige Kohlenhydrate, die aus Rotalgen gewonnen werden, zusammengefasst. Sie werden in der Lebensmittelindustrie wegen ihrer gelbildenden Wirkung als Verdickungs- und Geliermittel eingesetzt und sind für Lebensmittel allgemein zugelassen) und Aroma.

Einmal gekauft und nie wieder!

1 Kommentar:

  1. Sieht auch zumindest im Glas irgendwie überhaupt nicht mehr nach Kaffee sondern eher Kaba aus.

    Ich mach mir eigentlich immer drei bis vier Tassen Kaffee fertig, schütte sie in eine Sprudelflasche um und lagere sie im Kühlschrank. Der ist dann im Handumdrehen fertig :)

    Schade, hoffentlich hat es Dir den Tag nicht zu arg versaut.

    Gruss
    Tobinger

    AntwortenLöschen