"" Tanjas Bunte Welt: Chai Latte - Vanilla von EMMI

Mittwoch, 10. September 2014

Chai Latte - Vanilla von EMMI

Ich habe euch ja schon von Spar, den Chai Latte vorgestellt.
Heute habe ich (da er in Aktion war) mir den von Emmi mit nach hause genommen.
Dieser ist in der Geschmacksrichtung Vanilla!





Ich finde ja das Design des Bechers sehr toll. Das Muster und die Farben - einfach klasse!
Aber er soll ja schmecken ;-) 

 

 230ml welche sich aus Milchmischerzeugnisse aus Milch mit gebrühtem Tee, Gewürzen und Vanille zusammensetzt.
90% Milch (1,1% Fett im Milchanteil), 5% Teeaufguss mit Zimt, Nelken und Kardamom, Zucker, Vanille-Extrakt, Verdickungsmittel Carrageen, Zitronensaftkonzentrat und Stabilisator E339 (Natriumphosphat)

Er riecht leicht nach Vanille, schmeckt aber leider zu stark danach.
Der typische Chai Geschmack hält nur kurz an :(
Etwas zu süß für mich, und erinnert mich an die Müller Vanillemilch ;-)
Eindeutig der vom Spar besser...außer man will eher den typischen Vanillegeschmack im Vordergrund!
 

2 Kommentare:

  1. Ich mag dieses Chai Latte Zeugs ja leider überhaupt nicht, ich bleib da bei Mr. Big von Emmi "Cappuccino" und "Latte Macchiato"! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu oft kann ich es auch nicht trinken, am Liebsten mag ich es ab und an im Winter, in richtiger Teeform! Ansonsten ist mir der Kaffee auch lieber ;-)

      Löschen