"" Tanjas Bunte Welt: Cafemio - Trio von Rauch

Montag, 15. September 2014

Cafemio - Trio von Rauch

Ein Päkchen kam an...darin die drei Köstlichkeiten von Rauch!
Cafemio Macchiato, Cappuccino und Intenso!

Ich liebe ja Kaffee und trinke sehr viel davon...schwarz und ohne Zucker ;-)

Gekühlt schmecken mir die Cafemio am Besten

Zuerst hab ich den Cappuccino getestet
3,5% Fett Milch mit Kaffee
75% Milch, Wasser, Zucker, 1,1% Kaffee-Extrakt!
Farbstoff-Zuckerkulör
Stabilisatoren 

Er schmeckt sehr milchig und riecht auch danach!
Im Abgang ganz leicht der Kaffeegeschmack erkenntbar.
Für Milch-Kaffeetrinker eine kühle Abwechslung für Unterwegs oder Zwischendurch!
Der Macchiato ist etwas stärker.
Milch mit 2,5% Fett und 1,2% Kaffee-Extrakt sind die einzigen Unterschiede.
Man merkt diesen aber gleich am Geruch und Geschmack! Nur leicht ist hier die Milch erkennbar!
Der Intenso ist mir persönlich neu und unbekannt!
Er hat nur 74% Milch mit 2,5% Fett und dafür 2,1% Kaffee-Extrakt.
Der Geruch ist weit intensiver nach puren Kaffee, und genau so schmeckt er auch. Sehr vollmundig und die Milch kaum spürbar.
Für "Schwarzdrinker" genau richtig.

Mein Favorit hier ist eindeutig der Intenso, aber ich trinke meinen Kaffee ja auch schwarz...gefolgt vom Macciato und am Schluss der Cappuccino, der mir leider zu sehr nach Milch schmeckt als nach Kaffee!


 


 


 


 

5 Kommentare:

  1. Huhu Tanja,

    ich muss ehrlich gestehen, ich hab schon öfters mal so einen Kaffee probiert aber naja "Begeisterung" sieht anders aus. Ich bin da lieber mal traditionell und sag , Kaffee kommt bei mir aus dem Filter :) . Bzw. aus der Kaffeemaschine mit der Kapsel.... Ganz selten kommt bei mir der Kaffee aus der Flasche oder Dose in die Tüte....

    viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm ich verstehe was du meinst, bei mir gibt es aber nur Vollautomaten - Kaffee ;-) Der ist mir lieber...aber wenn ich unterwegs bin, habe ich den natürlich nicht mit und da finde ich sie, gerade im Sommer wenn es warm ist, sehr angenehm!
      Aber einen richtigen Kaffee können sie natürlich nie ersetzen.
      LG

      Löschen
  2. Ich mag solche Kaffeevarianten sehr gerne für Unterwegs im Auto. Klingt lecker :)

    Liebe Grüße

    Olga

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Cappuccinos etc von der Marke kenne ich noch gar nicht. Da muss ich beim nächsten Einkauf direkt mal nach schauen.

    LG Martina

    AntwortenLöschen