"" Tanjas Bunte Welt: Bikelight von Varta bringt Licht auf die Straße ;-)

Freitag, 4. Juli 2014

Bikelight von Varta bringt Licht auf die Straße ;-)

Heute möchte ich euch gerne das Bikelight von Varta vorstellen!
Danke an das Team das ich testen durfte....

Eine Verpackung aus Hartplastik die man ohne Schere öffnen kann...endlich *gg*

Das Vorderlicht fällt etwas groß aus und hat leider einen etwas zu schmalen Einschaltknopf. Diesen muss man auch 2 Sekunden lang drücken um ein- und auszuschalten, also praktisch fast unmöglich bei voller Fahrt zu betätigen :(

Es anzubringen war etwas kniffliger, habe dafür ca. 7 Minuten gebraucht, da ich die Schraube nicht ganz herausgedreht habe um sie dann von der anderen Seite wieder rein zu schrauben. Ist auf der Beschreibung auch wirklich etwas blöd gezeichnet.
Wenn es dann mal angebracht ist, hält es bombenfest und auch im unwegsamen Gelände bleibt es auf seinen Platz.
 Um die Batterien einzulegen muss man es nur schieben, dass geht leider nicht ganz so flüssig, ich habe mir dabei gleich mal den Finger aufgeschürft!
 Led ist wirklich hell ;-) ihr könnt es auf dem Foto sehen, daneben ist meine bisherige Leuchte angebracht zum Vergleich.
Vorder- und Rücklicht bestehen je aus 3 Leds.
Da gibt es dann keine Ausreden mehr " ich hab sie gar nicht gesehen" ;-)

Das Rücklicht ist weit leichter anzubringen und ein kurzer Knopfdruck genügt und es ist an.
Es ist etwas unstabiler, da es auf einem Gestänge hängt um unter den Sitz zupassen. 
 Alles in Allem wirklich nicht schlecht und einen Kauf wert, sollte man noch nicht ausgestattet sein.

Angst habe ich nur etwas bei dem Vorderlicht, das er andere blenden könnte, da er so grell ist.
Bei Conrad gesehen um € 39,99



Hier noch die Angaben des Herstellers

  • Frontlicht:
  • • 2 Leuchtmodi: Volle Power &
  • Energiesparmodus
  • 3 Watt Cree LED XPE R3
  • Material: Aluminium,
  • ABS Kunststoff, PC
  • Spritzwassergeschützt (IPX4)
  • 3x AAA HIGH ENERGY (inklusive)
  • L.E.D. Batterieanzeige
  • Werkzeuglose Montage
  • Lichtleistung: 120 Lumen / 30 Lux
  • Leuchtweite: 92 Meter ·• Laufzeit: bis zu 2 Stunden.
  • Rücklicht:
  • 220 Grad Ausleuchtungswinkel
  • 3x rote LEDs
  • Material: ABS Kunststoff,Polycarbonat und Gummi
  • Spritzwassergeschützt (IPX4)
  • 2x AAA HIGH ENERGY (inklusive)
  • L.E.D. Batterieanzeige
  • Werkzeuglose Montage
  • Laufzeit: bis zu 60 Stunden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen