"" Tanjas Bunte Welt: Mission - Fruchtmücken die 2.te

Samstag, 11. Oktober 2014

Mission - Fruchtmücken die 2.te

Mein Problem habe ich euch ja schon im vorherigen Bericht erklärt, auch das ich mich doppelt abgesichert habe ;-)
Gleichzeitig habe ich von Vandal den Power Fliegenfänger besorgt.

Eigentlich finde ich diese hängenden Fliegenfallen ja extrem häßlich, aber hier hat Varta ein schönes Blumenmuster das dann doch etwas ablänkt von dem eigentlichen Produkt und sich im Raum gut einbringt.
3 Rollen mit für Fliegen unwiederstehlichen Lockduft versehen, um sie dann, dank des Leimes, nicht mehr los zu lassen!
Gift- und geruchsneutral kann man sie individuell in der Länge einstellen. Bis zu 80cm ausziehbar aber auch wieder aufrollbar. Beigelegte Reißnägel machen das Anbringen einfacher. Ich habe einen in der Küche (am Sumpfherd sozusagen) angebracht ;-)
Der Finger bleibt hier wirklich gleich kleben, also Handschuhe benutzen oder gut aufpassen, denn der Leim bleibt auch auf den Fingern und muss abgewaschen werden!
Anfangs hatte ich bedenken zwecks der Optik, aber mittlerweile fällt es mir gar nicht mehr auf, und meinen Besuch auch nicht *gg* 
 
Nach nur 2 Tagen hat sich gleich eine Fliege darin das Leben genommen und einige Mücken haben es ihr gleich getan ;-) Ich bin gespannt ob es noch mehr Nachahmungstäter geben wird...
 Ich halte euch auf dem Laufenden!

Mir kommt es ja so vor, als ob die eher nachtaktiv sind. Tagsüber sehe ich sie kaum.













 

2 Kommentare:

  1. Ich kann dich verstehen, ich finde diese Klebestreifen auch hässlich (auch wenn deine vorgestellten eher zur hübschen Sorte gehören), aber was will man machen? Wenn man die nervigen Viecher loswerden will, ist man auch gewillt, das in Kauf zu nehmen! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ich probiere alles was geht. Die hier sind zwar auch noch immer häßlich, einfach weil sie nicht schön sein können diese Klebestreifen, aber ich muss sagen, das Blumenmuster macht es erträglich und lässt einen vergessen das sie hängen ;-) Wenns nicht hilft, werde ich deinen Tipp kaufen.

      Löschen